Kindertagespflege Regenbogenkids

Lehnitzstraße 14

16562 Bergfelde

Handy: 0152 - 01840972

 

Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag

7:00 Uhr - 16:00 Uhr

Freitag 7:00 Uhr - 15:30 Uhr

Wir stellen uns vor

Ich, Diana Scheffler, wurde 1979 geboren.

Nach bestandenem Abitur absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester. In diesem Beruf habe ich bis April 2009 gearbeitet.

Seit Mai 2003 bin ich mit Mirko Scheffler verheiratet und inzwischen Mutter zweier wundervoller Kinder.

Meinen Sohn Jamie habe ich 2005 und meine Tochter Jasmin habe ich 2008 zur Welt gebracht.

Seit 01.05.2009 bin ich als Tagesmutter tätig und betreue bis zu 5 Kindern zwischen 0 - 3 Jahren.

 Meine Qualifizierung zur Tagespflegeperson erhielt ich beim Verein KibeTa. Desweiteren besuchte ich bei -Familien für Kinder gGmbH- eine Weiterbildung die mich zur "Qualifizierten Tagespflegeperson mit bundesweiter Zulassung" macht. 

Ich habe an einem 16 Stunden dauernden Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder und Säuglinge teilgenommen.

Um mich kontinuierlich weiterzubilden, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Ich, Mirko Scheffler, wurde 1975 geboren.

Ich bin gelernter Gas- und Wasserinstallateur. Außerdem habe ich viele Jahre als Mitarbeiter im Wachschutz gearbeitet.

Ich habe im Mai 2003 Diana geheiratet und bin der Vater von Jamie und Jasmin.       

Ich bin Mitglied im Fußballverein SV Grün-Weiß Bergfelde und trainiere und betreue dort in meiner Freizeit ehrenamtlich die Minis (G-Jugend). 

Meine "Qualifizierung zur Tagespflegeperson nach dem DJI-Curriculum" erhielt ich von Frau Dorothea Salje von "Potential Management".

Auch ich habe an einem 16 Stunden dauernden Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder und Säuglinge teilgenommen.

Ebenso wie meine Frau Diana, bin ich im Besitz einer Pflegeerlaubnis für den Landkreis Oberhavel, die mir gestattet bis zu 5 Kinder zu betreuen.

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich ebenso selbstverständlich wie für meine Frau.